Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 


Die Vorlage wurde von den Mitgliedern des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport zur Kenntnis genommen.       

 

Frau Thieleking schlug zur Beteiligung der Schulen und Elternvertretungen ein Onlinetool zur Erhebung und Auswertung der Umfrage vor. Zudem schlug sie vor, dass die optionalen Leistungen bspw. für die Friederikenstraße mitbeauftragt werden sollten. Herr Kugel sagte zu, die Fachabteilung dahingehend zu unterrichten. 

 

Herr Nijenhof teilte mit, dass er von Eltern, deren Kinder von der Nord- zur Südstadt zur Schule gehen, angesprochen werde. Die Eltern möchten erfahren, ob die Verwaltung beabsichtige, Laternen entlang der Wege aufzustellen. Herr Kugel teilte dazu mit, dass diese und weitere Fragen hinsichtlich der Wegebeleuchtung im Zuge der Schulwegeplanung einzubeziehen seien.