Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Frau Lange-Kreutzfeld berichtet, dass es in der Anfangszeit der Corona-Pandemie beim Kinderschutzbund erstaunlich ruhig gewesen sei. Langsam werde es nun unruhiger. Viele Anfragen von Familien zum Thema „BUT“ gingen ein. Ab dem 12.05.2020 biete die Grundschule Gartenstraße in Abstimmung mit der Landesschulbehörde einen Kiosk-Betrieb an. Unter den gegebenen hygienischen Voraussetzungen biete die Schule wieder ein Frühstück für die derzeit ca. 40 Schüler*innen an. Weitere Schulen würden diesem Beispiel folgen, da nicht wenige Kinder ohne Frühstück in die Schule kämen

 

Zudem würden den Kinderschutzbund vermehrt Jugendliche kurz vor Eintritt der Volljährigkeit aufsuchen und zeigten Bedarf an Gesprächen. Die Video-Beratung würde gut angenommen. Auch die mobile Jugendhilfe habe alle Hände voll zu tun.