Beschluss: vertagt

 

 


Herr Knauer erläuterte kurz den Antrag auf Förderung der Kontaktstelle FIPS e.V. Es bestehe allerdings Beratungs- und Klärungsbedarf, da die Förderungshöhe nicht erkennbar sei.

 

Herr Nijenhof machte deutlich, dass einerseits die Notwendigkeit einer Förderung nicht einzuschätzen sei und noch Klärungsbedarf über die Höhe der Summe bestände. Möglicherweise seien auch andere Förderungsmöglichkeiten vorhanden. Daher sollte der Antrag zunächst vertagt werden.

 

Herr Kugel machte den Vorschlag, zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Soziales, Integration und Prävention ergänzend eine(n) Vertreter(in) von FIPS einzuladen, um offene Fragen klären zu können.

 

Herr von Oettingen befürwortete den Vorschlag von Herrn Kugel.

 

Herr Zschoch verwies auf eine nötige vorherige Klärung mit der Stadt Lehrte bezüglich einer eventuell dort bereits stattfindenden Förderung. Weiterhin müsse mit Blick auf die Haushaltssituation gründlich überlegt werden, ob eine Förderung Sinn mache.

 

Herr Braun stimmte den Äußerungen von Herrn Zschoch zu.

 

Herr Knauer erklärte, dass nach Klärung des Sachverhaltes eine Neuberatung stattfinden werde.