Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

 

 

 


Herr Dittmann zeigte sich erfreut darüber, dass im Gebäude Gartentrasse die Toilettenanlagen in diesem Jahr saniert werden. Die Sanierung von zwei Klassenräumen im Hauptgebäude ist in diesem Jahr abgeschlossen worden. Einer der Räume wurde als PC-Raum für die Grundschüler eingerichtet.

 

Herr Dittmann berichtete, dass der Schulhof nachmittags und abends von Jugendlichen als Aufenthaltsort genutzt wird. Es gibt einige Beschwerden von Anwohnern, da die Jugendlichen oft auch laute Musik hören.

 

Herr Strecker erläuterte, dass diese Problematik in der vorangegangenen Wahlperiode ausführlich besprochen wurde. Eine Sperrung des Schulgeländes, auch in Teilen, erweist sich als sehr schwierig. Seinerzeit war mit der örtlichen Polizeiinspektion vereinbart worden, dass dort öfter Streifenwagen vorbei fahren und kontrollieren.

 

Herr Alker gab zu bedenken, dass sich die Jugendlichen bei einer Sperrung des Schulhofes einen anderen Treffpunkt suchen werden. Grundsätzlich sollen die Schulhöfe an den Burgdorfer Schulen zur Nutzung zur Verfügung stehen.