Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

a)   Herr H. Braun regte an, dass die Fahrradstraße vom Kreisel am Schwarzen Herzog über den Steinwedeler Kirchweg bis zur Straße "Auf dem Ratskamp" verlängert werden sollte. Der Ratskamp solle dann in eine Fahrradstraße umgewandelt werden. Herr Nijenhof erklärte dazu, dass die Kosten übersichtlich bleiben müssten. Die Verlängerung der Fahrradstraße an der Gudrun-Pausewang-Grundschule Burgdorf habe ca. 800.000 €uro gekostet. Herr Dr. Kaever sagte, dass er keine Notwendigkeit sehe, da dies nur eine scheinbare und keine tatsächliche Sicherheit beträfe.  

 

b)   Herr Barm teilte mit, dass die Anträge zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und IT-Ausstattung in Schulen für die Haupt- und die Realschule Burgdorf sowie für das Gymnasium Burgdorf bei der zuständigen Genehmigungsbehörde eingereicht und bewilligt worden seien.