Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird gebeten, eine Kostenermittlung zu erstellen, welche die erforderlichen Maßnahmen zur Sanierung der Straße „Im Edental“ unter Einbeziehung eines Radwegestreifens / alternativ Radweges bis zur Anschlussstelle in Großmoor/Samtgemeinde Wathlingen beinhaltet.

 

Dabei sollen folgende Punkte einbezogen werden:

 

1.    Sicherung des Fuß- und Radverkehrs,

2.    mögliche verkehrsberuhigende Maßnahmen,

3.    die Straße „Im Edental“ als Anliegerstraße auszuweisen und

4.    die Prüfung, inwieweit Fördergelder in Anspruch genommen werden können.

 

Der Antrag wird dazu in den Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr zur weiteren Behandlung verwiesen.

 

 


Herr Dreeskornfeld erkundigte sich, was unter der von der Stadtverwaltung vorgesehenen „Ausbesserung“ der Fahrbahn zu verstehen sei.

 

Antwort der Abteilung Tiefbau über das Protokoll:

Bei einer Ausbesserung der Fahrbahn, wie sie „Im Edental“ vorgesehen ist, wird Asphalt-Feindeckenmaterial von Hand in Fehlstellen eingebaut.

Der Auftrag zur Ausbesserung ist bereits erteilt, konnte aber aufgrund der Witterung noch nicht vorgenommen werden.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden