TOP Ö 4: Mitteilungen der Ortsbürgermeisterin

Frau Meinig teilte Folgendes mit:

 

1.       Am 31.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen statt. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

2.       Es fand eine gemeinsame Jahreshauptversammlung von Kinder- und Jugendfeuerwehr statt. Auch in diesem Jahr habe sie im Namen des Ortsrates dem Kind und dem Jugendlichen mit den jeweils am meisten geleisteten Stunden eine Saisonkarte für das Waldbad in Aussicht gestellt.

3.       Das gemeinsame Projekt „Luthers Klönstübchen“ soll weiter fortgeführt werden. Der Erlös aus dem vergangenen Jahr beträgt 835 Euro. Damit werden die Jubiläumsfahrt der TVE-Jugend nach Scharbeutz sowie die TeamerInnen der Konfirmandenfreizeit unterstützt.

4.       Am 14.03.2020 lädt der Ortsrat zur großen Müllsammelaktion im Doppeldorf ein. Treffen ist um 9.30 Uhr an der Waldschule. Im Anschluss (12.30 Uhr) gibt es wieder Bratwurst und Getränke.

5.       Die nächste Ortsratssitzung findet am Dienstag, dem 19.05.2020, statt. Die Sitzung soll mit einer Besichtigung des inzwischen fertig gestellten Interims der Kindertagesstätte beginnen.