Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

     

 


Herr Hinz erklärte, dass seiner Meinung nach die Übersicht gelungen und die Erläuterungen nachvollziehbar seien.

 

Herr Köneke lobte diesen Bericht als gutes Instrument, war aber der Meinung, bereits bei entsprechend prozentualen Überschreitungen der Kosten (s.E. schon bei 30 bis 40%) eine rote Markierung in der Übersicht vorzunehmen. Außerdem wünsche er sich bei manchen Projekten noch entsprechende Unterprojekte, bei denen jedes für sich betrachtet und bewertet werden solle.

 

Herr Dreeskornfeld erklärte, dass diese Berichterstattung erst ein Anfang sein könne. Im nächsten Schritt müssten von der Verwaltung entsprechende Regelungen für die Durchführung der Projekte festgelegt werden.

 

Anschließend wurde die Vorlage zur Kenntnis genommen.