Frau Meinig verlas die als Anlage A zum Originalprotokoll beigefügte Anfrage der SPD-Ortsratsfraktion vom 07.02.2007 bezüglich Turnhalle in Ehlershausen.

 

Die vom Ersten Stadtrat Strecker verlesene Antwort ist als Anlage B dem Originalprotokoll beigefügt.

 

Sowohl die Anfrage als auch die Antwort wurden mit Schreiben vom 23.02.2007 an die Ortsratsmitglieder versandt.

 

Ergänzend zu der Anfrage teilte Frau Meinig mit, dass zwischenzeitlich einige Lampen erneuert wurden, vermutlich in der alten Form. Des Weiteren wies sie darauf hin, dass die elektrische Anlage in der Sporthalle dringend überprüft werden müsse, da bei übermäßiger Belastung des Netzes die Sicherungen herausspringen würden.

 

Erster Stadtrat Strecker erklärte, dass eine Gesamtsanierung die Maßnahme sehr kostspielig mache. Für den Schulgebrauch reiche die derzeitige Leistung aus. Eine Komplettsanierung würde sicherlich viele Tausende Euro kosten. Eine genaue Summe könne er allerdings nicht nennen.

 

Ortsbürgermeister Walter empfahl, einen Elektro-Check durchführen zu lassen und dabei von mehreren Elektrofirmen entsprechende Angebote einzuholen, um sich einen Kostenüberblick über die notwendigen Sanierungsmaßnahmen zu verschaffen.