Ortsbürgermeister Walter begrüßte die Mitglieder des Ortsrates sowie einen Zuhörer.

 

Danach eröffnete er die Einwohnerfragestunde.

 

Herr Wißmach berichtete von dem Zusammentreffen der Eltern für die Planung und Gestaltung der Spielplätze am Kindergarten. Die Eltern wollten die Palisaden herausnehmen. Die Koordinierung mit dem TVE sei hervorragend.

 

Des Weiteren teilte er mit, dass ein Baum im Reiherstieg (gegenüber dem Grundstück von Frau Wackerbeck) die Straßenbeleuchtung verdecke.

 

Herr Schulz ergänzte, dass nach seinen Feststellungen an der Ramlinger Straße etliche Bäume die Straßenbeleuchtung verdecken würden. Nach Ansicht des Ortsbürgermeisters gelte dies auch für eine Kastanie am Grundstück Pahlberg 1.

 

Herr Wißmach berichtete über den schlimmen Zustand des Bahnhofsgebäudes und der umliegenden Flächen. Der Pressebericht sei insoweit sogar kontraproduktiv gewesen.