Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat fasste einstimmig folgenden

 

Beschluss:

 

Gemäß § 52 Abs. 2 NKomVG wird festgestellt, dass die Voraussetzungen zur Beendigung der Mitgliedschaft des Ratsmitgliedes Michael Rheinhardt im Rat der Stadt Burgdorf mit Wirkung zum 31.12.2019 nach § 52 Abs. 1 Nr. 1 NKomVG vorliegen.

 

 

 


Herr Paul dankte Herrn Rheinhardt für die Ausübung seines Amtes. Gerade im Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau hätte er seine Expertise unter Beweis gestellt.

 

Herr Rheinhardt erklärt, dass er das Amtes aufgrund seines beruflichen Neuanfangs niederlege. Er habe dieses Ehrenamt gerne ausgeübt. Zudem hätte sein zehnjähriges Engagement im Rat zu seiner persönlichen Entwicklung beigetragen. Er dankte allen Fraktionen im Rat sowie seiner eigenen Fraktion für die Zusammenarbeit.

 

Herr Morich überreichte Herrn Rheinhardt ein Präsent und dankte ihm für seine Arbeit im Rat.

 

Herr Schulz hob die angenehme Diskussionsführung mit Herrn Rheinhardt hervor. 

 

Herr Pollehn dankte Herrn Rheinhardt für dessen Engagement. Besonders hervorzuheben sei aus seiner Sicht, dass Herr Rheinhardt im politischen Diskurs stets nach einem Kompromiss gesucht habe. Herr Pollehn überreichte ihm eine Urkunde zu Ehren seiner Amtszeit im Rat sowie ein Präsent und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. 

 

Herr Fleischmann verließ im Zeitraum der Abstimmung den Ratssaal.