Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Plaß findet die Ablehnung nicht zufriedenstellend. Er ist der Meinung, dass man die Anlegung eines Fußgängerüberweges (FGÜ) weiterverfolgen sollte.

 

Herr Dr. Kaever fragt an, ob eine autofreie Zone eine Option wäre. Diese Variante wurde beim „Runden Tisch Radverkehr“ diskutiert. Herr Herbst antwortet, dass die Umsetzung schwierig ist. Man muss die Straße trotzdem für den Bus- und Anliegerverkehr freigeben. Dann ist es schwer, andere Verkehre auszuschließen. Es soll aber noch ein Treffen mit dem „Mobilen Netzwerk Region Hannover“ stattfinden. Vielleicht können daraus neue Lösungen entwickelt werden.

 

Herr Schrader weist auf die LSA gesteuerte Kreuzung „Vor dem Celler Tor / Im Langen Mühlenfeld“ hin. Dort können die Schüler gefahrlos queren. Seitens der Schule sollte darauf verstärkt hingewiesen werden, auch wenn er weiß, dass Schüler in der Regel den kürzesten Weg nehmen.

 

Herr Herbst verweist auf die ausführliche Begründung zur Ablehnung. Seiner Meinung nach ist die Sachlage abschließend geklärt.

 

Die Ausschussmitglieder nehmen die Mitteilung zur Kenntnis.