Beschluss: einstimmig beschlossen

Die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr fassen einstimmig folgenden empfehlenden

 

Beschluss:

 

Die Planung soll wie vorgestellt umgesetzt werden, allerdings mit Änderung der Baumart. Anstatt der gefülltblühenden Vogelkirsche soll eine Art des Zierapfels gepflanzt werden.

 


Herr Dralle informiert, dass der Ortsrat Otze der Vorlage zugestimmt hat. Allerdings haben die Einwohner/innen Bedenken gegen die Baumart geäußert. Sie haben Angst, dass sich die Vogelkirsche überall vermehrt. Daher soll ein anderer Baum gewählt werden. Frau Vollmert erklärt, dass die gefülltblühende Vogelkirsche keine Früchte trägt und die Bedenken daher unbegründet sind. Sofern es aber gewünscht wird, könnte als Alternative eine Art des Zierapfels gepflanzt werden. Herr Dralle äußert, dass lieber ein Zierapfel gepflanzt werden sollte.