Nachtrag: 08.11.2019

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Im Zusammenhang mit der Sanierung der K 117 in der Ortsdurchfahrt Ehlershausen wird um Berücksichtigung und Betrachtung folgender Sachverhalte gebeten:

 

  1. Ausbau des Fußweges auf der Südseite der Ramlinger Straße bis zum Penny-Markt mit anschließender Übernahme der Straßenbaulast durch die Stadt Burgdorf,
  2. Sicherung des Radverkehrs: möglichst kombinierter Geh-/Radweg auf der Südseite,
  3. Prüfung möglicher verkehrsberuhigender Maßnahmen auf der Ortsdurchfahrt (z.B. Errichtung eines überfahrbaren Kreisels am Ortseingang, Beispiel Wettmar),
  4. Nachpflanzung von Bäumen.

 

Um Vorstellung der konkreten Planungen im Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen zu gegebener Zeit wird gebeten.

 


Frau Alker stellte den Antrag der SPD-Fraktion vor. Sie erklärte, dass die Planung der Region Hannover, die Fahrbahndecke im kommenden Jahr zu erneuern, nicht zielführend sei, da der Ortsrat schon seit langem eine Gesamtbetrachtung und daraus resultierend eine entsprechende Komplettsanierung der Ramlinger Straße gefordert habe.

Die Mitglieder des Ortsrates einigten sich darauf, erneut dieses Gesamtkonzept zu fordern und in diesem Zusammenhang noch einmal besonderes Augenmerk auf die Sicherung des Radverkehrs zu richten.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden