Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Bei der Untersuchung der in der Vorlage 2019 0993 unter 2 genannten Fläche in Ehlershausen hinsichtlich einer Eignung als Gewerbefläche (Einzel-Sonderstandort) wird die besondere Situation am Bahnhof Ehlershausen dahingehend mit untersucht, wie und an welcher Stelle die Beseitigung des höhengleichen Bahnübergangs erreicht werden kann. Dies ist eine der Forderungen aus den Gesprächen des Dialogs Schiene Nord zur Alpha E-Strecke.

Die Kreuzung an der B 3 in Ehlershausen ist zudem die einzig verbliebene höhengleiche auf der Strecke Celle – Hannover. Soll dies so bleiben? Der örtlichen Presse war zu entnehmen, dass der „alte“ Pennymarkt nunmehr verkauft worden ist. Wir wünschen uns aus diesen Gründen eine Betrachtung der Gesamtsituation im Bereich des Bahnhofs, um zukünftige Entwicklungen umfassend überblicken und bewerten zu können.

 


Frau Meinig stellte ihren Antrag vor.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden