Frau Raguse wies darauf hin, dass dem Ortsrat die Vorlage 2007 0117 immer noch nicht zugegangen sei. Weiter sagte sie, dass die Anpflanzungen am Röhnweg teilweise eingegangen seien und kontrolliert werden müssten. Sie beanstandete außerdem, dass vom E-Center noch immer nicht die geforderten Anpflanzungen am Celler Weg erfolgt seien.

 

Antwort der Tiefbauabteilung über das Protokoll:

Im Röhnweg sind keine Neuanpflanzungen vorgenommen worden. Ausgleichsanpflanzungen für das E-Center sind keine Forderungen der Stadt Burgdorf gewesen.

 

 

Ortsbürgermeister Hunze fragte nach, wie weit die Prüfung der Hausmeisterwohnung in der Grundschule vorangeschritten sei. Er bat um Informationen über das Protokoll.

 

Antwort der Gebäudewirtschaftabteilung über das Protokoll:

 

Nachdem die Schul- und Kulturabteilung im April mit Schule und Kindergarten die möglichen Nutzungen und die Aufteilung der Bereiche festgelegt hat, werden zur Zeit Angebote von Gutachtern (Prüfstatikern) eingeholt, um kurzfristig den Auftrag für ein Gutachten erteilen zu können.

 

Weiter wies er darauf hin, dass eine Eiche am Sportplatz mit Efeu überwuchert sei. Er bat darum zu überprüfen, ob dies für den Baum schädlich sei.

 

Antwort der Tiefbauabteilung über das Protokoll:

Efeu ist für den Baum nicht schädlich.

 

Danach schloss er die Sitzung des Ortsrates und eröffnete erneut die Einwohnerfragestunde (Anlage 1 zum Protokoll)