Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ortsrat sprach sich einstimmig dafür aus, dem Sportverein Herta Otze einen Zuschuss von 780 € für den Kauf eines Rasenmähers zu gewähren.


Bürgermeister Baxmann stellte den Vermerk der Kultur- und Sportabteilung vor (Anlage 4). Vor dem Hintergrund dieses Wissens sollte entschieden werden.

 

Herr Dr. Zielonka sagte, dass sich hier nur an die städtischen Richtlinien gehalten werden und der Ortsrat den Zuschuss nur abnicken könne.

 

Frau Raguse fragte nach, ob Haushaltsmittel für diesen Zuschuss zur Verfügung stehen.

 

Herr Baxmann bestätigte dies, sagte aber auch, dass dies vermutlich nicht der letzte Antrag auf Bezuschussung in diesem Haushaltsjahr sein werde.

 

Ortsbürgermeister Hunze sagte, dass nicht nur Geld für Geräte ausgegeben werden dürfe, sondern mehr an die Förderung der Jugend gedacht werden müsse. Ein Rasenmäher sei jedoch eine wichtige Anschaffung und 780 € Zuschuss könnten nur eine Anerkennung sein. Die doppelte Menge an Zuschussgeldern sei angebrachter.

 

Herr Dr. Zielonka verdeutlichte, dass der Zuschuss ja auch der Jugendarbeit zugute kommen, da der bezuschusste Betrag nicht vom Verein aufgebracht werden müsse und so anderweitig verwendet werden könne.