Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Ortsbürgermeister Hunze hatte folgende Mitteilungen zu machen:

 

-          Bei der ersten Einwohnerversammlung zum Regionswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ waren ca. 80 Personen anwesend, die sich nahezu einstimmig für die Teilnahme am Regionswettbewerb ausgesprochen haben.

 

-          Am 29. April hat eine Dorfbegehung stattgefunden, bei der die ca. 25 bis 30 anwesenden Personen viele Anregungen eingebracht haben. Am 04. Mai werde um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus über diese Anregungen diskutiert. Ortsbürgermeister Hunze lobte die starke Beteiligung, mit der sich die Otzer zu diesem Vorhaben einbringen. Bis zum 30. Mai werde der erste Bericht an die Wettbewerbskommission geschickt.

 

-          Der Schützenverein und der Ortsrat haben die Ortsratsscheibe ausgeschossen. Beste Schützin war Frau Raguse, gefolgt von Frau Kuchenbecker-Rose.

 

-          Am 1. Mai wurde zum ersten Mal ein Frühschoppen am Bahnhof gefeiert. Grund war das 111-jährige Bestehen des Otzer Haltepunktes. Es werde darüber nachgedacht, auch im nächsten Jahr einen solchen Frühschoppen zu veranstalten.

Von der Bundesbahn sei die Veranstaltung in Form der Reinigung der Flächen unterstützt worden. Enttäuscht zeigte sich Ortsbürgermeister Hunze über die abweisende Haltung der Region Hannover diesem Anlass gegenüber.