Beschluss: Überwiesen in Fachausschuss

Beschluss:

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, die Region Hannover als Baulastträger der K 117 zu bitten, die Planungen bezüglich eines Ausbaus des Gehweges auf der Südseite der Ramlinger Straße wiederaufzunehmen. Diese waren zurückgestellt worden, weil befürchtet worden war, dass die Stadt Burgdorf bei einer Übernahme der Baulast nach Sanierung an den Kosten für einen eventuellen Umbau des höhengleichen Bahnüberganges an den Kosten zu beteiligen wäre. Der Ausbau soll bis in Höhe des ehemaligen Penny-Marktes erfolgen.

Wunsch des Ortsrates ist es, in diesem Zusammenhang ein Gesamtkonzept für die Ramlinger Straße zu erstellen.

Der Antrag wird in den zuständigen Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr mit der Bitte um weitere Veranlassung überwiesen.


Frau Meinig stellte ihren Antrag vor.

Frau Heyna beklagte in diesem Zusammenhang den Zustand der Straße, des Schutzstreifens und des Gehweges und regte an, die Region gleichzeitig um die Erstellung eines Gesamtkonzepts für die Ramlinger Straße zu bitten.

Herr Paul und Frau Schack empfahlen aufgrund diesbezüglicher negativer Erfahrungen, zunächst dieses in Augen der Region relativ kleine Problem separat anzugehen. Die Mitglieder des Ortsrates einigten sich darauf, den Antrag um den Wunsch nach einem Gesamtkonzept zu erweitern.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden