Frau Meinig teilte Folgendes mit:

 

  1. Initiiert vom Ehlershäuser Torsten Carl, der auch Mitglied bei BIOS in Otze ist, wurde vom 19.–20.08. zeitgleich zu Otze erneut eine Zählung am Bahnhof in Ehlershausen vorgenommen. Gezählt wurden wie im letzten Jahr sowohl die Schrankenschließzeiten, weil diese aus technischen Gründen deutlich von den Otzer Werten abweichen, als auch die Anzahl der Querungen durch Kfz, Fahrräder und Fußgänger. Es wurden weniger Züge als im letzten Jahr gezählt, dies könnte an unwetterbedingten Sperrungen in Hessen oder an Bauarbeiten der ICE-Strecke Hannover-Göttingen gelegen haben. Die Schranke war aber dennoch 7 Stunden und 08 Minuten (von 24 Stunden) geschlossen. Bei Interesse kann das genaue Ergebnis gern eingesehen werden.
  2. Der Burgdorfer Golfclub hat vom 06.– 08.09.2019 sein 50jähriges Jubiläum gefeiert. Sie habe die Glückwünsche und Grüße des Ortsrates übermittelt.
  3. Das Erntefest in Ramlingen findet am Wochenende 28./29.09.2019 statt. Alle sind herzlich eingeladen.
  4. Die nächste Ortsratssitzung findet am Dienstag, den 12.11.2019 statt.