Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat fasste einstimmig folgenden

 

Beschluss:

 

Gemäß § 52 Abs. 2 NKomVG wird festgestellt, dass die Voraussetzungen zur Beendigung der Mitgliedschaft des Ratsmitgliedes Christiane Wichmann im Rat der Stadt Burgdorf nach § 52 Abs. 1 Nr. 1 NKomVG vorliegen.

 

 

 


Frau Weilert-Penk teilte mit, dass Frau Wichmann an der heutigen Sitzung nicht teilnehmen könne.

 

Herr Morich äußerte sein Bedauern über Frau Wichmanns Abwesenheit sowie die Tatsache, dass mit ihrem Ausscheiden nur noch neun Frauen im Rat vertreten seien.

 

Herr Pollehn verwies auf das Mentoring Programm des Land Niedersachsens, dessen Ziel es sei mehr Frauen für die Politik zu begeistern. Darüber hinaus erklärte er, dass für seine Nachfolge als Ratsmitglied eine Frau vorgesehen sei.