Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Rat fasste einstimmig folgenden

 

Beschluss:

 

Die Tagesordnung wird in der vorangestellten Fassung genehmigt.    

 


Frau Weilert-Penk eröffnete die Sitzung um 18:02 Uhr und stellte die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

 

Anschließend gratulierte Frau Weilert-Penk allen Ratsmitgliedern, die seit der letzten Ratssitzung Geburtstag hatten. 

 

Zur Tagesordnung wurde gebeten, die Tagesordnungspunkte 10 und 10.1 abzusetzen, um dem Fachausschuss die Gelegenheit einzuräumen, die Stellungnahme der Ortsfeuerwehr Burgdorf, der Forschungs- und Planungsgesellschaft für Rettungswesen, Brand- und Katastrophenschutz m.b.H. – Forplan sowie des Stadtbrandmeisters zu beraten.

 

Herr Pollehn teilte seine Freude über den Beschluss des Feuerwehrbedarfsplans erst in seiner Amtszeit als Bürgermeister mit.

 

Frau Heller fragte, ob es vorgesehen sei, die heutige Sitzung um den zusätzlichen Termin am Montag, 16.09.2019 zu erweitern. Dieser Termin würde zeitlich mit der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften u. Verkehr kollidieren.

 

Herr Baxmann teilte mit, dass kein weiterer Termin notwendig sei, weil die aktuelle Sitzung zur Behandlung aller Tagesordnungspunkte reiche.