1.       Umnutzung Wiese Klein Schillerslage

Herr Reißer erkundigte sich nach der Nutzung des Grundstückes von Schillerslage aus nach Klein Schillerslage und zwar die erste eingezäunte Wiese auf der rechten Seite. Auf dieser Wiese würden Container, Steine, Gehwegplatten, etc. stehen. Die Verwaltung werde gebeten, diese Nutzung zu überprüfen.

 

 

2.       Fahrradweg im Bereich der Brücke über die B188

Herr Reißer teilte mit, dass der Fahrradweg im Bereich der Leitplanken der Brücke über die B188 (von Schillerslage in Richtung Burgdorf) von seitlichem Unkraut zugewachsen sei und zurückgeschnitten werden müsse. Die Verwaltung werde um entsprechende Überprüfung gebeten.

 

Antwort der Tiefbauabteilung:

Im Bereich der Brücke zwischen Kreisverkehrsplatz und Anschluss Sprengelstraße ist die Straßenmeisterei Burgdorf zuständig. Das Anliegen wurde zuständigkeitshalber an die Straßenmeisterei weitergeleitet. Der Bereich ab "Ohr" Richtung Schillerslage wird vom städtischen Gärtnerbauhof so bald als möglich gemäht.

 

 

3.       Schild „Sportanlagen“ im Rapsfeld

Herr Reißer wies darauf hin, dass das Schild „Sportanlagen“ im Rapsfeld erneuert werden müsse, da es defekt sei.

 

 

4.       Holztor auf dem Friedhof Schillerslage

Herr Gawlik machte darauf aufmerksam, dass das Holztor auf der anderen Seite des Friedhofes erneuert werden müsse. Weiterhin teilte er mit, dass Herr Wolfgang Heldt aus Schillerslage bereit sei, das Tor zu schmieden, wenn das Material hierfür kostenlos zur Verfügung gestellt werden würde. Frau Vierke erklärte, dass hierzu ein Gespräch mit der Fachabteilung vor Ort stattfinden solle.

 

Antwort der Tiefbauabteilung:

         Der vorhandene Zaun einschließlich der Tore werden voraussichtlich im         Oktober durch eine Zaunbaufirma erneuert. Es wird ein 1,20 m hoher         Stabgitterzaun, Farbe anthrazit, verbaut.