Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Frick berichtet von dem Zusammentreffen mit der GMA, wo ein grober Rahmen für eine Befragung festgelegt wurde. Dies ist in der Mitteilungsvorlage zusammengefasst. Neben einer Zufallsbefragung vor Ort, soll zusätzlich auch eine Online-Befragung durchgeführt werden. Wenn diese Ergebnisse vorliegen, kann man weiter diskutieren.

 

Herr Arand fragt nach, ob die Online-Befragung zusätzlich beauftragt werden muss. Dies bestätigt Herr Herbst und fragt nach, ob diese Beauftragung erfolgen soll. Dies bejaht Frau Frick.

 

Herr Herbst teilt mit, dass der Auftrag für die Befragung durch die GMA entsprechend erteilt wird.

 

Herr Apel bittet darum, dass solche Besprechungstermine im Ausschuss bekanntgegeben werden. Er wäre gerne dabeigewesen. Herr Herbst antwortet, dass dies im Ausschuss angesprochen wurde. Es wurde mitgeteilt, dass mit den Antragstellern ein Termin vereinbart wird. Aus dem Ausschuss ist kein Widerspruch gekommen.

 

Für die Zukunft bittet Herr Apel darum, dass die Ausschussmitglieder solche Termine mitgeteilt bekommen, damit man über eine Teilnahme entscheiden kann.