Beschluss: abgeschlossen

 

 

     

 


Herr Rheinhardt erläuterte ausführlich den Antrag seiner Fraktion. 

Frau Vollmert stellte im Rahmen einer Präsentation die von der Tiefbauverwaltung bereits angelegten Blühflächen im Bereich der Stadt Burgdorf vor. Die Präsentation ist dem Protokoll in der Anlage beigefügt.

Frau Heller fragte nach, ob es erforderlich sei, den entstehenden Schnitt abzuräumen und ob hierfür ggf. eine andere Ausstattung benötigt werde.

Frau Vollmert antwortete hierauf, dass der anfallende Schnitt gemulcht werde. Dies sei nicht optimal, funktioniere aber. Eine Abfuhr des anfallenden Materials komme in der Entsorgung zu teuer.

Angesichts der bereits durchgeführten Maßnahmen erklärte Herr Rheinhardt den Antrag für erledigt.

Herr Nijenhoff und Herr Kleinschmidt regten an, die in der Präsentation vorhandenen Bilder mit einem entsprechenden Artikel zu veröffentlichen.