Beschluss: einstimmig beschlossen

Die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr fassen einstimmig folgenden empfehlenden

 

Beschluss:

 

Auf dem Schützenplatz werden an der Einfahrt, wie unter Punkt 2.2 beschrieben, Fahrradabstellplätze angelegt. Der Standort 2.1 am Rewe-Stellplatz wird ebenfalls als Fahrradabstellplatz ausgebaut, sofern eine Einigung mit dem Eigentümer bzw. Mieter erzielt werden kann.

 


Frau Vollmert berichtet, dass verschiedene Standorte geprüft wurden. Der Standort unter Punkt 2.2 ist zwar weiter weg vom Wochenmarkt, jedoch ist dieser allgemein für die Veranstaltungen auf dem Schützenplatz sinnvoll. Auch die Einrichtung von Abstellplätzen am Standort 2.1 befürwortet sie, allerdings sind die Verhandlungen mit dem Eigentümer schwierig. Wenn eine Einigung erzielt wird, dann sollen auch diese Abstellplätze errichtet werden. Damit aber kurzfristig Abstellplätze geschaffen werden können, soll zunächst der Standort 2.2 errichtet werden.

 

Herr Morich befürwortet die Vorgehensweise der Stadt.

 

Frau Frick erkundigt sich, ob die Aufstellung der Fahrradabstellplätze weiter links des Standortes 2.1 erfolgen kann. Dafür müssten dann Parkflächen entfallen. Frau Vollmert antwortet, dass dies bereits geprüft wurde. Da die Parkflächen aber innerhalb der Stellflächen für den Wochenmarkt liegen, wurde dieser Standort verworfen.