Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

a) Herr Gohla berichtet, dass die Preisverleihung des Literaturwettbewerbs im Rahmen des CulturCircus sehr erfolgreich verlaufen sei. Insgesamt 150 Beiträge von 115 Teilnehmer*innen seien gut angekommen und eine unterhaltsame Moderation habe für die passende Stimmung gesorgt.

 

b) Der Ferienkompass für die Sommerferien sei seit kurzem online. Die Stadtjugendpflege freue sich auf positive und/oder negative Kritik. Bisher könne eine positive Resonanz verzeichnet werden. Die Bezahlung der Aktivitäten sei nicht nur per Überweisung, sondern auch in bar im Haus der Jugend möglich.

 

c) Der CulturCircus sei wieder äußerst erfolgreich verlaufen. Auch viele kleine Veranstaltungen hätten großen Zuspruch erhalten. Herr Gohla bedankt sich bei allen Beteiligten herzlich.

 

d) Frau Pape teilt mit, dass am 18.05.2019 ein Interkultureller Familiengesundheitstag stattgefunden habe. 40 geladene Familien aus 13 Nationen hätten ein buntes Programm erleben dürfen. Die Workshops seien nach Frauen und Männern getrennt worden, um auch intime Fragen klären zu können. Die Atmosphäre sei sehr gut gewesen. Weitere Aktionen mit verschiedenen Referenten seien bereits in Planung.

 

e) Das Kinderfest im Schlosspark beim CulturCircus am 26. Mai sei ebenfalls ein voller Erfolg gewesen. In diesem Rahmen habe eine Umfrage zum Thema „Was macht Ihre Familie stark?“ stattgefunden.