Herr Enderle berichtete, dass der Mannschaftstransportwagen der Ortsfeuerwehr Otze ausgeschrieben worden sei. Die Abgabe etwaiger Angebote sei noch bis zum 14.05.2019 möglich. Die Zuschlagserteilung erfolge spätestens im Juli 2019.

 

Herr Enderle erörterte, dass das Ausschreibungsverfahren für die Beschaffung zweier Tragkraftspritzen abgeschlossen und die Lieferung für die 25. KW 2019 (17.06. – 23.06.2019) vorgesehen sei.

 

Herr Enderle erläuterte, dass die Realbrandausbildung in Kooperation mit der Gemeinde Uetze erfolgreich am 27.04.-28.04.2019 durchgeführt worden sei. Hierbei seien 40 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf in den Genuss eines einsatztaktischen Trainings gekommen.

 

Herr Enderle gab bekannt, dass die digitalen Funkgeräte, inkl. Zubehör, bereits geliefert und programmiert worden seien. Der Einbau in die Fahrzeuge werde im Juni bzw. Juli 2019 durchgeführt.

 

Weiterhin berichtete Herr Enderle, dass die Stadt Burgdorf im April 2019 als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst „Feuerwehr“ anerkannt und die Stellenausschreibung am 17.04.2019 veröffentlicht worden sei. Bis dato sei für diese Stelle eine Bewerbung eingegangen.

 

Ferner wies Herr Enderle darauf hin, dass die Fahrzeughallentore der Ortsfeuerwehr Otze im April 2019 erneuert worden seien.