1.            Nutzung des Grundstückes des „ehemaligen Gasthofes Münstermann“

Auf Nachfrage von Herrn Reißer zu dem aktuellen Sachstand der Nutzung des Grundstückes „Münstermann“, teilte Herr Philipps mit, dass ein Mitarbeiter der Ordnungsabteilung bei einer Überprüfung vor Ort keinen Verstoß der Nutzung des Grundstückes feststellen konnte. Weiterhin war auch kein Ratten- und Mäusebefall auf dem Grundstück ersichtlich.

 

2.       Felsstein an der Verkehrsinsel Ortseingang Schillerslage

In der Ortsratssitzung Schillerslage vom 06.09.2018 (TOP 9 Nr. 3) hatte Herr Reißer darauf hingewiesen, dass bei der Verkehrsinsel Ortseingang Schillerslage einer von drei Felssteinen entwendet worden sei. Die Tiefbauabteilung hatte daraufhin mitgeteilt, dass eine Strafanzeige durch die Rechtsabteilung gestellt worden sei.

Herr Reißer erkundigte sich nach dem aktuellen Stand hierzu, zumal das Autokennzeichen des Diebes bekannt sei.

 

3.       Mäharbeiten zum Schützenfest Schillerslage

Herr Reißer bittet, dass die Grünfläche, auf der das Schützenfest stattfindet, wie jedes Jahr noch vor dem Schützenfest in Schillerslage (letztes August-Wochenende) gemäht wird.