Herr Dr. Kaever eröffnete die Einwohnerfragestunde um 19.20 Uhr.

Eine Einwohnerin gab ihrer Enttäuschung Ausdruck, dass der von den Freien Burgdorfern gestellte Antrag auf Grundsatzbeschluss zum bezahlbaren Wohnen nicht beraten worden sei. Herr Dr. Kaever erklärte, dass dieser Antrag für die nächste Sitzung des Rates eingebracht worden sei und erst von dort in den Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau überwiesen werden müsste. Voraussichtlich werde dieser in der Sitzung des Ausschusses im Juni beraten.

Ein Einwohner aus der Burgdorfer Weststadt befürwortete das Verbot von Nachtflügen auf dem Hannoverschen Flughafen. Es sei für ihn unverständlich warum die Stadt Burgdorf sich nicht am Rechtsverfahren zur Durchsetzung dieses Verbotes beteilige. Seiner Meinung nach, werde diese Thematik entscheidend für den Ausgang der Bürgermeisterwahl am 26.05..

 

Herr Dr. Kaever schloss die Einwohnerfragestunde um 19.28 Uhr.