Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 2

 

 

     

 


Herr Sund begrüßte zu diesem Tagesordnungspunkt auch Vertreter des Tierheimes Burgdorf.

 

Herr Wallner, Leiter des Tierheimes, erläuterte, dass im Zeitraum 2014 bis 2018 an Burgdorfer Bürger ca. 6 Hunde jährlich abgegeben wurden. Für die Stadt würde kein großer Verwaltungsaufwand entstehen, da das Tierheim digital die Daten über die vermittelten Hunde weitergeben würde. Hilfe würden die Bürger auch von dort bei der Ausfüllung des Hundesteuerantrags bekommen.

 

Nach weiterer Diskussion wurde der Antrag von Herr Nijenhof mit 5 Ja- und 2 Neinstimmen angenommen.

 

Herr Philipps wies darauf hin, dass die Verwaltung für den Verwaltungsausschuss und Rat nunmehr eine Vorlage zum Beschluss einer Änderungssatzung zur Hundesteuersatzung mit Hinweis auf § 4 der Satzung vorlegen werde.