Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Herr Barm berichtete, dass

 

a)    am 08.05.2019 der Kultusminister Herr Tonne die RBG besuchen werde. Die Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport seien herzlich zum Besuch eingeladen. Eine schriftliche Einladung folge.

 

Herr Braun erkundigte sich, ob eine Diskussions- oder Fragerunde am Ende des Besuches geplant sei. Herr Barm teilt mit, dass keine Fragerunde o. ä. geplant sei. Fragen könnten möglicherweise direkt gestellt werden, da ein kleiner Imbiss zum Abschluss der Veranstaltung geplant sei.

 

b)    die Baugenehmigung für die Modulanlage am Schulstandort der RBG erteilt wurde.

 

c)    das Auftaktgespräch zur baulichen Erweiterung der Astrid-Lindgren-Grundschule letzte Woche stattgefunden habe. In 2019 solle die Planung, in 2020 die Realisierung erfolgen.

 

d)    die baulichen Maßnahmen zur Herrichtung des P-Traktes (Außenstelle RBG, ehemals Prinzhorn-Schulgebäude) planmäßig Anfang April (Wanddurchbrüche, Malerarbeiten, Elektroinstallationen etc.) beginnen würden.

 

e)    die Gruppe CDU/FDP am 26.03.2019 eine Anfrage gem. Geschäftsordnung zum Sportstättensanierungsprogramm des Landes Niedersachsens gestellt habe. Die Verwaltung werde die Anfrage nach Ostern beantworten. Aktuell werde geprüft, für welche Einrichtungen das Förderprogramm in Anspruch genommen werden könnte.

 

f)    hinsichtlich der Stadtbücherei Burgdorf die Anregung aus der Politik, den Newsletter auch über das Portal der Stadtbücherei beziehen zu können, aufgenommen worden sei. Inzwischen sei es für Interessierte möglich, über die Internetseite der Stadtbücherei den Newsletter zu abonnieren.