Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

     

 


Herr Köneke sprach in diesem Zusammenhang an, dass es nach Meinung der Verwaltung vermieden werden solle, dass Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen eingesetzt werden. Er persönlich halte es nicht für verkehrt, wenn die Mitarbeiter auch in verschiedenen Bereichen Kenntnisse erlangen und nicht nur in einem Fachgebiet.

 

Hierzu erläuterte Herr Kugel, dass es vielmehr vermieden werden solle, Mitarbeiter zeitgleich in mehreren Abteilungen einzusetzen, was aber nicht immer vermeidbar sei. Dass Mitarbeiter nach einigen Jahren in andere Abteilungen wechseln, um dort entsprechende Kenntnisse zu erlangen, sei aber – wenn es möglich ist – zu begrüßen.

 

Die Frage von Herrn Köneke, ob nach Umorganisation innerhalb der Verwaltung die Ausschüsse an die Aufgabenbereiche angepasst werden würden, wurde von Herrn Kugel dahingehend beantwortet, dass dieses aus Gründen der Arbeitsauslastung zeitnah nicht möglich sei.