Frau Rudolf stellte die Interimslösung für die Grundschule Otze vor. Es seien Container mit Verbindungsgängen zum Haupthaus geplant. Die Fertigstellung sei laut Planungs- und Bauablauf derzeit August 2019.

 

Frau Träger merkte an, dass –um eine Verbindung zwischen Container und Haupthaus herstellen zu können- ein Durchbruch gemacht werden müsse.

 

Frau Rudolf bestätigte dies und ergänzte, dass die Öffnungen bei Abbau der Interimslösung wieder in ihren Ursprungszustand gesetzt werden sollen.

 

Herr Baxmann fügte hinzu, dass der Standort der Container der Tatsache geschuldet sei, dass man sich mit dem Aufstellen der Container keine Baumöglichkeiten blockieren wolle.

 

Frau Träger fragte, wie die Erfahrungswerte in Sachen Temperaturen (gerade im Sommer) bei Containerlösungen aussehen würden.

 

Frau Rudolf erklärte, dass die Container mit Klimageräten ausgestattet seien. Zudem seien die Container mit elektrischen Raffstores und einer zusätzlichen Dämmung ausgestattet.

 

Auf Nachfrage bestätigte Herr Fischer, dass der nächste Termin eines sogenannten Workshops voraussichtlich im März 2019 anberaumt werde.

 

Frau Träger fragte zudem nach dem Stand der Wirtschaftlichkeitsanalyse zum Thema Sporthalle.

 

Herr Fischer antwortete, dass die Untersuchung derzeit vor dem Abschluss stehe und bei weiteren Terminen weiter behandelt werde.