Herr Reißer teilte Folgendes mit:

 

1.    Geschwindigkeitsmessanlage

Da es Probleme bei der Auslesung der Geschwindigkeitsmessanlage in Schillerslage gab, werde die Stadt gebeten, die nächste Auslesung der Geschwindigkeitsmessanlage gemeinsam mit dem Ortsrat vorzunehmen und dafür einen gemeinsamen Termin abzustimmen.

 

Antwort der Straßenverkehrsbehörde:

Dem Wunsch nach einer gemeinsamen Auslesung der Geschwindigkeitsmesstafeln wird nachgekommen. Es wird darum gebeten, sich zwecks Terminvereinbarung bis zum 15.03.2019 direkt mit der Straßenverkehrsbehörde in Verbindung zu setzen.

 

2.    Unterhaltung landwirtschaftlicher Wege im Stadtteil Schillerslage

Die Mängel bei der Bereisung der landwirtschaftlichen Wege im Stadtteil Schillerslage seien beseitigt worden. Dafür sprach er der Stadt seinen Dank aus. Er wies außerdem darauf hin, dass der Alt Engenser Weg Asphaltschäden aufweise, die durch Wurzeln im Bereich des kleinen Waldstückes auf der linken Seite verursacht worden seien.

 

Antwort der Tiefbauabteilung:

Die Beseitigung der Asphaltschäden ist veranlasst worden.

 

3.    Das Wintervergnügen des SSV Schillerslage findet am 16.02.2019 um 19.00 Uhr statt.

 

4.    Der Neujahrsempfang war sehr gut besucht. Da auch sehr viele Familien mit Kindern teilnahmen, solle für nächstes Jahr auch eine Kinderbetreuung organisiert werden.

 

5.    Bei der heutigen Tagesfahrt des Kindergartens zum Landgestüt Celle bekamen die Kinder ein Spielzeugpferd für den Kindergarten gesponsert.

 

6.    Der Neujahrsempfang 2020 sei für den 12.01.2020 geplant.

 

7.    Die Aktion „Saubere Feldmark“ findet am 30.03.2019 um 10.00 Uhr vom Feuerwehrhaus statt. Es werde um rege Beteiligung gebeten.

 

  1. Auf- und Abschließen der Friedhofskapelle Schillerslage zu Gottesdiensten

Herr Reißer wies darauf hin, dass zu den beiden Gottesdiensten am 17.03. sowie am Volkstrauertag das Auf- und Abschließen der Kapelle einschl. An- und Abstellen der Heizung nicht mehr von ihm selbst, sondern durch den Gärtnerbauhof vorgenommen werde.