Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Barm berichtete, dass seit August 2018 drei Sitzungen der Arbeitsgruppe Schulentwicklungsplanung stattgefunden hätten und aus zweien davon heute bereits berichtet worden sei. In der letzten Sitzung am 24.01.2019 sei hauptsächlich die Schülerstatistik bearbeitet worden, woraus sich weitere Arbeitsaufträge ergeben hätten. Weitere Themen wie z. B. Raumprogramm Neubau der Gudrun-Pausewang-Grundschule, Barrierefreiheit und Klimatisierung seien ebenfalls thematisiert worden. Zum Thema Klimatisierung werde für Ende April 2019 ein Experte eingeladen.

 

In den Sitzungen herrsche eine gute und offene Gesprächsatmosphäre. Es konnte vieles effektiv besprochen werden, so Frau Thieleking. Die Zusammenarbeit mit den Schulleitungen gestalte sich sehr angenehm und es gebe weiterhin viel Gesprächsbedarf. Daher reichten die angesetzten 90 Minuten je Sitzung nicht aus. Eines der nächsten Themen werde die Digitalisierung an den Burgdorfer Schulen sein.