Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Kugel teilte berichtigend mit, dass eine Erweiterung nicht um zwei Krippenräume, sondern um einen Krippenraum und um eine altersübergreifende Gruppe erforderlich ist.

Er stellte den zeitlichen Ablauf für die Interimslösung und die Erweiterung der Kindertagesstätte vor. So werden im Februar Baumfällarbeiten am künftigen Standort des Interimsgebäudes vorgenommen, die gefällten Bäume werden im März abtransportiert. Parallel werde im Februar der Bauantrag eingereicht, die Fertigstellung des Interimsgebäudes sei für September/Oktober vorgesehen. Der Neubau der 2 Krippengruppen solle in 2021 erfolgen, der weitere Umbau/Anbau sei für 2022 geplant. Bis 2023 solle dann der Rückbau des Interimsgebäudes und das Herstellen weiterer Parkplätze auf der Rückbaufläche erfolgen.