TOP Ö 7: Feststellen der erforderlichen Maßnahmen zur vollständigen Sanierung der Fassade FAN Haus

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

Der Bürgermeister wird beauftragt, umgehend alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um Klarheit zu allen erforderlichen Kosten zu erhalten. Zudem sind die notwendigen finanziellen Mittel in den Haushalt für das nächste Jahr einzustellen.

 

 


Herr Philipps berichtete, dass die Maurerarbeiten am Giebel aufgenommen wurden. Nach Abschluss dieser Arbeiten werde das Gerüst entfernt.

Die Sanierung der oberen Gaube sei wetterabhängig, daher könne diesbezüglich noch keine konkrete Planung genannt werden. Zudem würden 45.000 € für die Gesamtmaßnahme zur Verfügung stehen. Mittel, die in diesem Jahr nicht mehr ausgegeben werden, könne man in das nächste Haushaltsjahr übertragen. Derzeit gehe man davon aus, dass die bereitgestellten Mittel insgesamt ausreichen würden. Es sei jedoch schwierig eine feste Summe zu nennen, da manche Arbeiten nach dem tatsächlichen Aufwand berechnet werden.

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden empfehlenden