Beschluss: vertagt

Beschlussvorschlag:

 

Dem Rat wird empfohlen:

 

1.       Über den Stellenplan 2019 werden eine 1,0 Stelle der Entgeltgruppe 9 b TVöD (Techniker/in) sowie 2,0 Stellen der Entgeltgruppe 11 TVöD (Ingenieur/in) zur Verfügung gestellt. Die Besetzung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung des Verwaltungsausschusses.

 

Die Beschlussfassung zu 2. wurde vertagt.

     

 


Die Frage von Herrn Nijenhof, ob bei Inanspruchnahme eines Totalunternehmers für den Neubau der IGS die Stellen auch benötigt werden, beantwortete Herr Baxmann dahingehend, dass in 2019/2020 der Aufwand für die Ausschreibung dann deutlich höher sei und die Stellen auf jeden Fall erforderlich seien.

 

Herr Hinz erklärte, dass eine Priorisierung von Maßnahmen bis zur Verabschiedung des Haushalts nicht möglich sei. Von daher sollten die Stellen im Stellenplan aufgenommen werden, aber über die Besetzung zu gegebener Zeit separat entschieden werden.

 

Nach kurzer Diskussion war sich der Ausschuss darüber einig, die von der Verwaltung für 2019 beantragten 3 Stellen für die Gebäudewirtschaftsabteilung im Stellenplan aufzunehmen. Über eine Besetzung der Stellen werde der Verwaltungsausschuss zu gegebener Zeit zu entscheiden haben. Über die Aufnahme der für 2020 vorgesehenen Stellen müsse noch entschieden werden.

 

Herr Sund ließ über die Vorlage zu den einzelnen Positionen wie folgt abstimmen:

 

Zu 1. fasste der Ausschuss einstimmig folgenden