1. Herr K.-H. Meyer lobt den Ausbau des Wächterstieges. Der Seniorenrat wurde im Vorfeld beteiligt. Auch Rollstuhlfahrer können die Straße ohne Einschränkungen nutzen, da kein Hochbord als Hindernis vorhanden ist.

 

2. Herr K.-H. Meyer bittet darum, dass Herr Brinkmann weiterhin regelmäßig Sachstandsberichte zur Thema Bahn und Umsetzung der Alpha-Variante in diesem Ausschuss mitteilt.

Herr Baxmann antwortet, dass Herr Brinkmann immer von Neuigkeiten zu dem Thema berichteten wird. Anfang des nächsten Jahres sollen die „Runden Tische“ vor Ort gebildet werden.

 

3. Herr A. Meyer berichtet, dass in der Streuobstwiese in Otze drei Bäume ausgetauscht wurden. Diese wurden von den Landfrauen gespendet. Die Pflanzarbeiten durften aber nicht von ihnen selbst ausgeführt werden. Es wurde berichtet, dass 4 Mitarbeiter des Bauhofes mit 2 Fahrzeugen vor Ort waren. Er findet, dass dies nicht notwendig war und bittet darum, solche Einsätze in Zukunft besser zu planen.

 

Nachrichtlich über Protokoll:

Eine Stellungnahme ist als Anlage 2 dem Protokoll beigefügt. 

 

4. Herr Morich teilt mit, dass in der Marktstraße in Höhe von Post und Apotheke sehr viel Laub auf dem Gehweg liegt. Dies ist bei der Witterung nicht ungefährlich.

 

Nachrichtlich über Protokoll:

Die Meldung wurde an das Ordnungsamt zur Bearbeitung weitergeleitet.