Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 4

Beschluss:

 

Die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr stimmen mit 4 Ja- und 4 Nein-Stimmen gegen das Angebot 1 der Fa. LENZ Häuser GmbH (64 Wohnungen).

 

Die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr stimmen mit 4 Ja- und 4 Nein-Stimmen gegen das Angebot 2 der Fa. RESTAURA Wohnen GmbH (40 Wohnungen).

 

 

Herr Baxmann bittet darum, dass innerhalb der Fraktionen eine Lösung gefunden wird, damit Wohnungen gebaut werden können und das Projekt nicht gefährdet wird.

 


Herr Scholz teilt mit, dass die Konzepte im Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau ausführlich vorgestellt wurden. In diesem Ausschuss hat sich keine Mehrheit für ein Konzept durchgesetzt.

 

Herr Plaß teilt mit, dass die Beschlussalternative 2.1 mit 64 Wohnungen von seiner Fraktion befürwortet wird.

 

Herr Arand gibt zu bedenken, dass das Angebot 1 mit 64 Wohnungen zwar die meisten Wohnungen schafft, aber stellt in Frage, ob dies die alleinige Zielführung sein sollte. Daher bevorzugt seine Fraktion die Beschlussalternative 2.2.

 

Herr Nijenhof findet das Angebot 1 mit der Riegelbildung nicht schön. Parkplätze werden in einer Tiefgarage erstellt. Diese werden sicherlich nicht kostenlos zur Verfügung gestellt. Bewohner von B-Schein-Wohnungen können sich solche Parkplätze jedoch voraussichtlich nicht leisten. Er sieht das Angebot 2 inzwischen als Kompromisslösung.

 

Herr Plaß schlägt vor, über die Beschlussalternative 2.1 (Angebot 1 mit 64 Wohnungen) abzustimmen.