1.        Beleuchtung Trakehnerweg:

 

Im Trakehnerweg ist im hinteren Bereich eine Leuchte ausgefallen. Frau Meinig bat darum, diese Info an BS Energy weiterzugeben.

Antwort der Tiefbauverwaltungsabteilung: Die BS|Energy wurde mit der Reparatur der Leuchte beauftragt. Defekte Leuchten können auch direkt an die Tiefbauverwaltungsabteilung gemeldet werden, damit eine zeitnahe Reparatur erfolgen kann.

 

2.        Straßenzustand Einfahrt Ramlinger Str. / Eulenkamp:

 

Frau Heyna beklagte, dass in der Einfahrt Ramlinger Str. / Eulenkamp ein tiefes Schlagloch entstanden ist und bat darum, dieses ausbessern.

Antwort der Tiefbauabteilung: Der städtische Bauhof wurde angewiesen, hier umgehend tätig zu werden.

 

3.        Hinweisschild Waldstraße:

 

Frau Heyna fragte, ob es möglich wäre, an geeigneter Stelle in der Waldstraße Hinweisschilder auf Schule und Kindergarten aufzustellen, um besonders auswärtige Verkehrsteilnehmer auf die damit verbundenen Gefahren hinzuweisen.

Antwort der Tiefbauabteilung: Die Aufstellung von Hinweisschildern im Straßenseitenraum würde von der Tiefbauabteilung toleriert werden. Eine Aufstellung seitens der Schule hat jedoch in Absprache mit der Tiefbauabteilung, Frau Frommelt, zu erfolgen.