TOP Ö 4.2: Grundschule Otze; hier: Schülerbeförderung ab 2019

Beschluss: zur Kenntnis genommen

     

 


Frau Träger berichtete, dass ab 07.01.2019 eine öffentliche Buslinie eingerichtet werde. Der der Vorlage beiliegende Fahrplan sei allerdings nicht in der aktuellen Fassung.

 

Antwort der Abteilung für Schulen, Kultur und Sport:

Im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport am 19.11.2018 wurde zur Vorlage mitgeteilt, dass die Stadt Burgdorf in der Zwischenzeit einen richtigen Fahrplan für die neue Buslinie 917 von der Region Hannover erhalten und sich die Abfahrzeiten geändert haben. Laut Fahrplan der Linie 917 und Mitteilung der Region haben sich die Abfahrtszeiten ab Otze geändert. Die Fahrzeiten aus dem Projektfahrplan (Anlage zur Vorlage) sind demzufolge nicht mehr aktuell.  Im Ausschuss wurde daher mitgeteilt, dass der Projektfahrplan obsolet ist. Der aktuelle Fahrplan der neuen Buslinie 917 liegt dem Protokoll als Anlage 2 bei.