Eine Anwohnerin der Gerickestraße äußerte Zweifel daran, ob Tiefgaragenplätze für Wohnungen des sozialen Wohnungsbaus überhaupt vermietbar seien. Hier sei zu befürchten, dass diese ungenutzt blieben und die Pkw stattdessen auf der Straße abgestellt würden. Da es auch andere Projekte zur Umsetzung des sozialen Wohnungsbaus gebe, sei es angebracht, Rücksicht auf die Belange der jetzigen Anwohner zu nehmen.

Ein Anwohner bezeichnete die zur Abstimmung gestellten Angebote 1 und 2 als einfallslos und sprach sich dafür aus, in Burgdorf mit dem Angebot 3 einen innovativeren Weg zu gehen.

Herr Könecke antwortete hierauf, dass man seit fünf Jahren bestrebt sei, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, in diesen Bemühungen aber noch nicht wirklich vorangekommen sei. Daher sei es im Interesse der Wohnungssuchenden   notwendig, das Angebot mit der größtmöglichen Anzahl von Wohnungen zu favorisieren.

 

Herr Dr. Kaever schloss die Einwohnerfragestunde um 19.50 Uhr.