TOP Ö 5.1: Grundschule Otze; hier: Schülerbeförderung ab 2019

Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

     

 


Die Vorlage wurde von den Mitgliedern zur Kenntnis genommen.

 

Herr Barm ergänzte zur Anlage der Vorlage, dass sich die Abfahrtzeiten von Montag bis Freitag von Otze aus geändert hätten. Der Bus werde nicht um 15.40 Uhr, sondern schon um 15.25 Uhr abfahren. Der Buslinienfahrplan der Buslinie 917 ersetzt den Projektfahrplan und werde dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Frau Lindner führte aus, dass es großartig sei, dass man die Einrichtung einer Buslinie für die Grundschule Otze erreichen konnte. Leider können nicht alle Personen diese neue Buslinie nutzen, da der Bus u. a. nicht am Bahnhof halte. Herr Barm teilte dazu mit, dass der Bus nur zu den Fahrtzeiten und an Bushaltestellen im Buslinienfahrplan halten werde. Er werde die Anregung von Frau Lindner gegenüber der Region Hannover und RegioBus jedoch ansprechen.