Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Behncke verlas den Vermerk zum Sachstand hinsichtlich der Planungen des Mobilfunkbetreibers Vodafon. (Anlage 2 zum Protokoll)

 

Herr Wielitzka informierte über die geplanten Baumfällarbeiten am Lindenbrink und vor der Verwaltungsnebenstelle. (Anlage 3 zum Protokoll)

 

Ortsbürgermeister Hunze erklärte, dass im Zuge der Baumfällarbeiten auch die in der Einwohnerfragestunde erwähnte Eiche gefällt werden solle. Außerdem bat er um ein Treffen mit einem Mitarbeiter der Tiefbauabteilung am Schulhofsweg. Evtl. sollte über eine Neugestaltung der gesamten Anlage nachgedacht werden, wenn so viele Bäume gefällt werden müssten.

 

Herr Scholze bestätigte, dass, wenn die in der Mitteilung genannten Bäume gefällt würden, auch die dritte Eiche gefällt werden sollte.

 

Herr Brinkmann verlas die Mittelung zum B-Plan 5-12 „Nördliche Worthstraße“ Otze. (Anlage 4 zum Protokoll)

Er ergänzte, dass der Geruchsgutachter nicht nur den aktuellen Stand, sondern auch die Erweiterung geprüft habe. Außerdem sei mit den ersten Ergebnissen der schalltechnischen Untersuchung am 28.03.2007 und nicht 2006 zu rechnen.

 

Frau Behncke ergänzte, dass der Vorentwurf für den Flächennutzungsplan auf die nächste Tagesordnung der Ortsrates Otze aufgenommen werde.

 

Ortsbürgermeister Hunze bat die Verwaltung um zügiges Handeln.