Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

 

Der Verwaltungsausschuss stimmt zu, dass für die Fortführung der Projektarbeit in den Kindertagesstätten max. über ein Viertel der im Haushalt für das Jahr 2019 bereitgestellten Projektmittel vor Inkrafttreten der Haushaltssatzung verfügt werden kann.


Herr Kugel stellt die Vorlage vor und erläutert, dass vor einer beabsichtigten Inanspruchnahme von Haushaltsmitteln eine sorgfältige Prüfung erfolge. Frau Gersemann bekräftigt, die Verwaltung habe die Mittel auch in den vorangegangenen Jahren verantwortungsbewusst eingesetzt.

 

Herr Nijenhof bekräftigt, dass eine Unterbrechung der Maßnahmen sowohl für die Kinder als auch für das Personal äußerst ungünstig sei.

 

Frau Neitzel erklärt, dass sie die Vorlage aufgrund eines Zustellungsmangels nicht erhalten habe.

 

Frau Gersemann bittet um Abstimmung. Bei 2 Enthaltungen ergeht einstimmig folgender empfehlender