Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Beschluss:

 

Dem Entwurf des Einzelhandelskonzeptes wird zugestimmt.

Die Verwaltung wird beauftragt, den Entwurf des Einzelhandelskonzeptes parallel zur Anhörung der Ortsräte für 2 Wochen öffentlich auszulegen und eine Beteiligung der Behörden durchzuführen.

 

 

 


Herr Apel regte in diesem Zusammenhang an, bei den im Konzept genannten Entwicklungspotentialen und Zielen für den Ortsteil mehr Spielraum walten zu lassen. Sollte z.B. ein textilverarbeitendes Unternehmen im Ortsteil die Einrichtung eines Outlets wünschen, sei diese Ansiedlung wegen des zentrenrelevanten Kernsortiments nach dem Einzelhandelskonzept nicht vorgesehen. So etwas dürfe aber nicht von vornherein ausgeschlossen werden. Die Ortsratsmitglieder stimmten seiner Auffassung zu.

 

Antwort der Stadtplanungsabteilung:

Die Anregung wird zusammen mit ggf. weiteren noch eingehenden Anregungen im Anschluss an die Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden bearbeitet.

 

 

Einstimmig fasste der Ortsrat folgenden empfehlenden