1. Herr K.-H. Meyer berichtet, dass in Otze ein landwirtschaftlicher Betrieb aufgegeben wurde. Zum Verkauf standen auch Ackerflächen, die man eventuell als Ausgleichsflächen hätte nutzen können. Diese Flächen wurden aber von der Stadt Burgwedel erworben. Er fragt, ob die Stadt Burgdorf daran kein Interesse gehabt hat.

Herr Scholz antwortet, dass der Preis für die Flächen sehr hoch war. Es bestand somit Interesse, der Erwerb war jedoch bei dem Kaufpreis nicht zu verantworten. Zudem wären sofort verfügbare freie Mittel im Haushalt erforderlich gewesen.

 

2. Herr Berwing erkundigt sich, ob es seitens der Bürger noch Beschwerden bezüglich der Erschließung „An den Hecken“ gibt. Herr Herbst verneint dies.

 

3. Herr Morich weist auf den Ausbau der Sudetenstraße / Memeler Straße hin. Im Bereich der Baumpflanzungen wurde Pflaster mit breiten Fugen gewählt. Er fragt nach, ob sich Bürger wegen dem Unkraut bei der Verwaltung beschweren. Dies verneint Herr Herbst.