Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

Die Ausschussmitglieder nahmen die Vorlage zur Kenntnis.

 


Frau Weilert-Penk bat um eine Erläuterung dazu, warum der bisher verbliebene Teil des Gebäudes nunmehr auch abgerissen worden sei. Sie sei davon ausgegangen, dass dieser weiterhin unter Denkmalschutz stünde und bestehen bliebe.

Herr Fischer erläuterte hierzu, dass die verbliebenen Gebäudeteile einsturzgefährdet gewesen seien. Aufgrund der starken Beschädigung habe der verbliebene Teil seine Denkmaleigenschaft verloren. Die noch zu gebrauchenden Balken seien nummeriert worden und würden für den Aufbau eines neuen, wie das vorherige aussehenden Gebäudes verwendet. Der vom Eigentümer beauftragte Architekt habe vor dem Brand eine detaillierte Bestandsaufnahme gemacht, so dass eine gute Rekonstruktion des Reitenden Försters möglich sei.